top of page

Die Liebe – wenn ein Orakel uns den Weg weisen soll

In kaum einer Sache fühlt sich der Mensch so erfüllt und glücklich, wie in einer liebevollen Partnerschaft. Doch genau dieses Gefühl – die Liebe – lässt uns einige Dummheiten machen und wir sind so verwundbar, wie es sonst nur selten vorkommt. Da ist es doch irgendwie verständlich, dass ein Liebesorakel eine willkommene Unterstützung für den manchen frisch oder schon lange Verliebten ist.


Gerade die Anfangszeit einer aufkommenden oder bereits bestehenden Partnerschaft wird häufig mit Verblendung in einem Zusammenhang gesetzt. Nicht umsonst heißt es, dass man blind vor Liebe wird oder die ein oder andere rosarote Brille trägt. Gerade hier bitten viele ein Liebesorakel um Rat und gehen mit dem Liebestarot auf die Suche nach Antworten. Ist mein Partner oder Schwarm wirklich so perfekt oder sehe ich seine Fehler nicht? Wie empfindet er für mich? Haben wir eine gemeinsame Zukunft?


Das ist jedoch nicht die einzige Zeit, in der sich die Befragung der Tarotkarten eignet. Das Liebesorakel ist auch in einer späteren Partnerschaft eine gute Hilfestellung, die Partnerschaft in einem neuen Licht zu sehen und an ihr zu arbeiten. Paare können sogar gemeinsam Karten ziehen und so womöglich endlich das kommunizieren, dass ihnen auf dem Herzen lag, jedoch bis dato eventuell nicht so gewichtig vorkam.


Das Liebesorakel widmet sich vor allem zwischenmenschlichen Beziehungen und den dazugehörigen Gefühlen. Gerade diese Eigenschaften macht diese Art des Tarots so passend in Beziehungsfragen. Jedoch ist auch dies der Grund dafür, warum man es auch in Dingen wie Familie oder Freundschaft befragen kann. Häufig hilft es, seine Voreingenommenheit zu bewältigen und die Seite der anderen Partei besser betrachten zu können.


Für das Liebesorakel sind keine besonderen Karten notwendig. Gelegt werden kann mit normalen Tarotkarten, wie beispielsweise Lernomandkarten. Lediglich die Deutung der Karten ist anders. Man darf nicht einfach auf die sonst übliche Bedeutung der Karten eingehen, sondern muss die Bedeutung im Liebestarot kennen. Manchmal gibt es Kartendecks, die in ihrer Gestaltung auf die Liebe eingehen.


Wenn man sich dafür entscheidet, das Liebestarot zu befragen, sollte unbedingt ein seriöser und professioneller Kartenleger gewählt werden. Es ist nichts Fataler, als bei der Liebe auf einen falschen oder unüberlegten Rat zu hören, denn so wird einem das Schönste auf der Welt kaputtgemacht.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page